Flitzebogen 2
home4.jpg
Mit den Flugeigenschaften des Flitz 1 war ich bis zuletzt super zufrieden. Da ich jedoch meistens mit dem Fahrrad zur Wiese fahre, ist ein Modell mit geteilter Fläche deutlich praktischer. Bei RCGroups sah ich Bilder eines Prototypen des Flitz 2 mit symmetrisch geteilter Fläche. Einer dieser Prototypen war tatsächlich verfügbar. Schade dass diese Version so nicht angeboten wird. Allerdings ist es nicht dramatisch, da unter anderem der Flitz 3 serienmäßig eine mittig geteilte Fläche hat. zu den Flugeigenschaften muss ich nicht viel sagen. Das Modell macht was es soll, es fliegt ebenfalls sehr gutmütig und langsam, kommt aber deutlich schneller und besser gegen den Wind an als der "alte" 1er. Für leichte Thermik muss es stärker verwölbt werden als der Vorgänger. Beachtet man dieses, gibt es fast keinen Unterschied. Die Technik ist der weiterhin bei mir bewährte Standard:

2x KST X08 V5
2x D47
1S 600 mAh
Jeti R5L
Gewicht: 224 g

Hiermit hat man gut 5 Stunden Flugzeit mit einer Akkuladung, ganz ohne BEC, Wandler oder sonstige zusätzliche Fehlerquellen. In dem Modell ist ein Magnetschalter verbaut. Nach kurzer Zeit schon fragt man sich, wie man früher ohne leben konnte.
abdrehfaktor297.jpg
abdrehfaktor299.jpg
abdrehfaktor298.jpg
abdrehfaktor296.jpg
abdrehfaktor295.jpg
Bei abgezogener Haube sieht man auf der Unterseite die eingebauten Komponenten. Auch hier gilt: Wenn man bedenkt, wie klein der hier riesig wirkende rote Stecker in echt ist, kann man abschätzen wie klein der Rumpf ist. Aber es passt alles problemlos hinein, auch ein Jeti Vario zur Wurfhöhenmessung.
www.000webhost.com